Steiner Hans

  

von Arx Robert
Kapitän

    06.11.1930
 16.  April.2008

Von Roland Ruck haben wir erfahren, dass
er am 30. April 2008 die Todesanzeige von
Kapitän Robert von Arx gelesen hat.

Robert von Arx starb am 16 April im Altersheim in Olten und die Urne wurde am 29.April in Erlinsbach beigesetzt.

Kapitän Von Arx wurde am 6. November 1930 geboren. Von 1946 bis 1949 war er auf dem Schulschiff Leventina wo er die Lehre als Rheinschiffer absolvierte. Anschliessend wechselte er auf Hochsee zur Alpina Reederei wo er es vom Matrosen zum Kapitän brachte. Vom 21.06.1966 bis 28.11.1985 war er bei der Suisse Atlantique als Kapitän im Einsatz. Er war ein beliebter Captain und er beanspruchte eine frühzeitige Pension, um als passionierter Jäger seinem Hobby nachgehen zu können.

Wir kannten ihn auch als treuen Flaschenpost-Leser und regelmässiger Besucher der Offizierstreffen.

Wir werden Ihn in bester Erinnerung behalten.