kreuz-mit-sonne-1.gif

Peter Joder

Peter Joder

31.3.1946 - 28.3.2006

Aktivmitglied SCS Sekt. BE

Nachruf

 Peter war allen von uns bekannt als ruhiger, liebenswerter, umgänglicher und sehr kameradschaftlicher Typ. Während Jahren engagierte er sich stark für die Sektion. Jahrelang übte Peter das Amt als Barmann im Keller Bern aus, eine freiwillige Arbeit die er stets zu all unserer Freude ausübte.

Ein Amt das Peter selbst auch viele Jahre mit Freude ausübte. Man konnte mit ihm immer ein Schwätzchen halten, wobei die Seefahrt besonders Thematisiert wurde was Peter speziell am Herzen lag.

Mit seiner Stimme fiel er auf, was er während Jahren im Seemanns-Chörli Bern zum Ausdruck brachte. Vor allem die 2. Stimme war sein Fach. Fleissiger Probenbesuch sowie unzählige Auftritte machten Peter allseits zu einem beliebten Kameraden und Sänger.

Vor längerer Zeit zog sich Peter aus gesundheitlichen Gründen mehr und mehr aus dem Clubleben zurück.

Nun mussten wir alle erfahren, dass er seinen Kampf gegen die Heimtückische Krankheit verloren hat.

Wir werden Peter immer in unserer Erinnerung als guten Freund behalten und Ihm ein würdiges Andenken widmen.

Seiner Familie und Angehörigen entbieten wir in dieser schweren Zeit unser Mitgefühl und unser Beileid.

Wir vermissen Dich Peter, und werden uns Deiner immer Erinnern.

 Präsident, Vorstand und Mitglieder SCS, Sektion Bern