cross9-120.gif (761 Byte)

Otto Burri

09. März 1943
†  25. Mai 2006

Wir trauern um unser Clubmitglied Otto Burri. Für uns alle unfassbar und viel zu früh ist Otto verstorben.

Als junger Koch zog es Otto schon kurz nach seiner Ausbildung auf See. Er bereiste die Weltmeere in den Jahren 1965-71 während 72 Monaten auf den Schiffen Maloja, Corviglia und Basilea.

Otto trat 1972 als Aktivmitglied unserer Sektion bei. Sofort stellte er sein grosses Wissen und seine Kochkünste dem Club zur Verfügung. Als Barmann war er so richtig in seinem Element und für uns war sofort klar, Otto gehört in den Vorstand. Dank seiner Vielseitigkeit bekleidete er abwechselnd praktisch jedes Amt während mehrerer Jahre. Als Krönung seiner Vorstandslaufbahn wählten wir Otto zu unserem Präsidenten. Er steuerte unser Clubschiff in den Jahren 1983-1989. Auch im Seemanns-Chörli war Otto ein fleissiger Sänger und genoss die unzähligen Auftritte.

Viele unvergessene Stunden durften wir mit Otto erleben. Sicher ist jedem von uns die Reise nach Lissabon, welche er im Jahre 1993 organisierte, in bester Erinnerung. Seine fröhliche, hilfsbereite Art und seine Zuverlässigkeit wurden von uns allen immer sehr geschätzt.

Liebe Trauerfamilie, wir entbieten euch allen unsere aufrichtige Teilnahme und wünschen Euch viel Kraft für die folgende schwere Zeit.

Wir alle werden dich, Otto, in guter Erinnerung behalten.

Sektion Bern, Präsident, Vorstand und Mitglieder